25.09.2024

Ausflug in den Wildpark Knüll
Gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und Frau Zuschlag besuchten die Kinder der E1 der Ahornschule den Wildpark Knüll. Voller Vorfreude trafen sich alle am Sonntag um 14:00 Uhr am Kassenhäuschen. Die Kinder konnten es kaum erwarten, bis es losging. Zuerst ging es zu den Ziegen und den freilaufenden Hirscharten, dem Rot-, Dam- und Sikawild sowie den Wildschafen, die sich gerne von den Kindern streicheln ließen. Aufgeregt bestaunten die Kinder nach und nach alle Tiere, die es auf dem Weg durch den Wildpark zu entdecken gab. Besonders die Wölfe und Bären hatten die Kinder beeindruckt. Den Erwachsenen bot sich in der Zeit die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auch über Themen außerhalb des Schulalltags zu unterhalten. Zum Abschluss trafen sich alle auf dem Spielplatz direkt vor dem Wildpark zu einem Picknick. Dort ging ein schöner und erlebnisreicher Tag zu Ende.