26.06.2026
Vergabe der Urkunden der Bundesjugendspiele
Mit Spannung und Vorfreude versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Palmbergschule am Mittwoch, den 24. Juni 2026 auf dem Sportplatz. An diesem Tag standen besondere Ehrungen an – die Verleihung der Ehrenurkunden der diesjährigen Bundesjugendspiele.
Gespannt lauschten die Kinder der Ansage, wer eine Ehrenurkunde erhalten würde. Die Ehrenurkunden wurden jahrgangsweise verliehen: zuerst an die Kinder der Klassen E1, anschließend an die Kinder der Klassen E2 sowie an die Kinder der Klassen 2, 3 und 4.
Die Sieger- und Teilnahmeurkunden wurden anschließend von den Klassenlehrkräften in den einzelnen Klassen ausgegeben. Auch an der Ahornschule wurden an diesem Tag die Urkunden an die Kinder verteilt.
Außerdem fand die Ehrung der bestplatzierten Kinder des Känguru-Wettbewerbs statt. Bei diesem Mathematikwettbewerb wurden die drei erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer besonders ausgezeichnet.
Ein weiterer besonderer Moment war die Verabschiedung von Jonas, unserem FSJler. Wir bedanken uns herzlich für seinen Einsatz und seine Unterstützung im Schulalltag und in der Betreuung und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.
