17.07.2024

Verabschiedungsfeier der Klassen 4

Am letzten Freitag vor den Sommerferien wurden unsere Viertklässler in der Turnhalle der Palmbergschule feierlich verabschiedet. Auch die Eltern der Abgängerinnen und Abgänger waren herzlich eingeladen und erschienen zahlreich. Nach einigen musikalischen Beiträgen der dritten und vierten Klassen fand die feierliche Zeugnisübergabe statt: Die Schülerinnen und Schüler erhielten ihre Abschlusszeugnisse und bekamen eine Rose überreicht. Aber auch die Drittklässler hatten noch etwas vorbereitet und überreichten den Viertklässlern selbstgebastelte Schmetterlinge, die sie mit guten Wünschen beschriftet hatten.
Zum Abschluss durften unsere Viertklässler noch eine Runde durch das Schulgebäude ziehen, in dem die Kinder der Klassen E1, E2 und 2 Spalier standen und die Viertklässler mit Seifenblasen verabschiedeten.
Wir danken allen Beteiligten und wünschen unseren Viertklässlern alles Gute für ihre Zukunft. Die Palmbergschule wird euch vermissen!

Die Verabschiedung der 4. Klasse an der Ahornschule war ebenfalls ein emotionales und bewegendes Ereignis. In der Großropperhäuser Kirche kamen alle Eltern zusammen, um ihre Kinder bei diesem besonderen Abschied zu begleiten. Frau Wagner, die Klassenlehrerin der 4. Klasse, verabschiedete sich von ihren Schülerinnen und Schülern mit persönlichen Worten und guten Wünschen für ihren weiteren schulischen Werdegang. In einer Diashow wurden die vielen Erlebnisse und gemeinsamen Momente der Klasse gezeigt, was bei allen Beteiligten für viele schöne Erinnerungen sorgte. Die Klassen E1 und 1 beeindruckten mit einem einstudierten Lied und die Klasse 2 begeisterte mit einem Tanz. Als Überraschung überreichte die Klasse 4 ihrer Lehrerin eine Schatzkiste mit Erinnerungen an die gemeinsame Zeit. Zum Abschluss ließen die Kinder Luftballons steigen und wurden symbolisch mit dem Schwungtuch aus der Grundschulzeit "rausgeschmissen". Die Verabschiedungsfeier war ein gelungener und emotionaler Abschluss für die 4. Klasse, die nun gespannt den neuen Herausforderungen an der weiterführenden Schule entgegenblickt.

Wir wünschen unseren Abgängerinnen und Abgängern alles Gute an ihren neuen Schulen!