10.07.2024

Schuljahresabschlussgottesdienst

Zum diesjährigen Schuljahresabschlussgottesdienst trafen sich die Kinder und Lehrerinnen der Palmbergschule am 09.07. in der Klosterkirche Spieskappel. Auch die Eltern der Viertklässler waren herzlich eingeladen und erschienen zahlreich, um mit ihren Kindern gemeinsam auf die vergangene Grundschulzeit zurückzublicken. Die Viertklässler hatten im Religionsunterricht Teile des Gottesdienstes vorbereitet, so sprachen sie u.a. den Psalm 23 und lasen die Fürbitten vor. Sie blickten auch zurück auf die vergangenen Schuljahre und trugen ihre Gedanken im Gottesdienst vor.

Zum Abschluss wurden die Viertklässler gesegnet und die Pfarrer gaben ihnen gute Wünsche auf ihren weiteren schulischen Weg mit. Der Gottesdienst wurde gemeinsam gestaltet von Pfarrer Firnges und dem katholischen Pfarrer Körber aus Schwalmstadt. Wir sagen herzlichen Dank!