18.06.2024

Neue Stehwippe und Waveboards an der Palmbergschule

Auch in diesem Jahr wurde unsere Schule bei der Vergabe von Fördergeldern durch „Kinder für Nordhessen“ bedacht. Nach einem Bewerbungsverfahren, das im Januar 2024 abgeschlossen war, erhielten wir im Mai die freudige Nachricht, dass unser Projekt „Waveboards für den Sportunterricht“ berücksichtigt wird. „Kinder für Nordhessen“ stellte für dieses Projekt einen Förderbetrag von 1800€ zur Verfügung.

In der vergangenen Woche war es dann soweit. Vier große Päckchen mit Waveboards wurden geliefert und die Klasse 3 packte begeistert aus. Nach Absprache mit den Sportlehrerinnen starteten die Klassen nun in die letzten Sportstunden des Schuljahres mit dem erklärten Ziel, Profis in dieser Sportart zu werden.

Auch unsere Stehwippe, die wir im Jahr 2023 beantragt haben und die ebenfalls durch „Kinder für Nordhessen“ gefördert wurde, steht seit Mai 2024 endlich auf dem Pausenhof und erfreut nicht nur die Kleinsten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei diesem tollen Projekt und der EAM, dass sie uns in den vergangenen Jahren immer wieder bedacht haben!